Zum Hauptinhalt springen

Küche

"Die drei schönsten Dinge im Leben sind Essen und Trinken!"

Willy Millowitsch

Küchenchef, Dipl. Diätkoch Georg Unterberger leitet seit vielen Jahren sein Team, bildet Lehrlinge aus und sorgt mit dem Speiseplan bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für zufriedene Gesichter.

Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, zentral gelegen, um die einzelnen Stockwerke mit ausgewogener Vollkost, leichter Vollkost, Diabetikerkost, aber auch traditioneller Hausmannskost zu versorgen.

Wir versuchen, regionale Produkte aus der Wildschönau und Umgebung nachhaltig zu verarbeiten, das Beste aus unseren Speisen für die Bewohnerinnen und Bewohner herauszuholen. Unsere Systempartner sind Eurogast Riedhart, Metzgerei Huber, Spar Stadler und Firma Walde. Von den Wildschönauer Bäurinnen und Bauern kaufen wir Brot, Rindfleisch, Graukas, Kartoffeln, Eier und Honig. Mittags werden zahlreiche Wildschönauerinnen und Wildschönauer durch Essen auf Räder versorgt. Wir bekochen auch das Käferltreff, den Kindergarten, den Kinderhort, Bauhof, Gemeindebedienstete und die Mittelschule Wildschönau

Wichtig ist uns der persönliche Kontakt und „schmeck‘n muas.“ Ein Wunschgericht oder einfach mal Fachsimpeln mit einer Bewohnerin, die früher Hotelchefin war, schafft Individualität.

Man darf nicht vergessen, Gerüche regen den Appetit an, wecken Erinnerungen, geben zeitliche sowie örtliche Orientierung. Eine wunderbare Möglichkeit, die Menschen zu erreichen.

Für direkte Fragen an die Küche: 
05339 811 07 03 Georg Unterberger 

 

Manuela Moser, Dipl. Aromapraktikerin und Gewerbliche Kosmetikherstellerin, PA