Zum Hauptinhalt springen

Tel. +43 5339 8110 / Fax DW -219 / Email: gemeinde@wildschoenau.gv.at

Gemeinde Wildschönau

Willkommen auf den Seiten des schönsten Hochtales

Wir dürfen das wunderschöne Hochtal Wildschönau verwalten. Dabei sind wir bemüht euch besten Service zu bieten. Gerne sind wir für euch als Ansprechpartner in vielen Belangen verfügbar.

Euer Team der Gemeinde Wildschönau

Amtszeiten

Unsere Amtszeiten sind von Montag - Donnerstag von 07h30 bis 12h00 und am Freitag von 07h30 bis 13h30
Termine gibt es nach persönlicher Vereinbarung.

Unsere Gemeinde

Hier findet ihr alle Einrichtungen der Gemeinde inkl Schulen und Kindergärten mit Kontaktdaten.

Bei Lebensbereiche findet ihr schnelle Orientierung quer duch alle angebotenen Themen.

Gemeindeamt

Das Gemeindeamt ist für die Verwaltung der Gemeinde zuständig.Das Bürgerservice ist die erste Anlaufstelle. Wer schon weiß, was er braucht, findet das beim Bauamt, Standesamt und Meldewesen, der Finanzverwaltung oder bei den Waldaufsehern

Gemeindepolitik

Gewählte politische Vertreter der Bürger sind Bürgermeister und Gemeinderat. Diese bilden den Gemeindevorstand und die Ausschüsse. Hier sind auch Wahl-Informationen zu finden..

Unsere Wildschönau

Information zu Zahlen und Fakten, Ortspläne, Gesundheit und Soziales, Vereinen, der Gemeindezeitung und das Historische Archiv sowie zu unserer Partnergemeinde Dreizehnlinden

Familienfreundliche Gemeinde

Wir freuen uns, dass wir als familienfreundliche Gemeinde zertifiziert sind und auch das UNICEF Zusatzzertifikat kinderfreundliche Gemeinde haben.
Link zur Seite familienfreundliche Gemeinde

Corona Info

der Tiroler Landesregierung

Leider müssen wir uns nach über einem Jahr noch immer mit diesem Virus beschäftigen. Die Tiroler Landesregierung stellt auf ihrer Website Informationen zur Verfügung.