Zum Hauptinhalt springen

Ehrenamt

im Wohn- und Pflegeheim Wildschönau

 

"Wo wir Freude bereiten, wird der Schmerz kleiner."

Jo M. Wysser

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es schon immer in unserem Haus. 2006 wurde die professionelle Ehrenamtarbeit aufgebaut. Verlässlich und regelmäßig werden wir in unserer Arbeit von den freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt, zum Wohle unseren uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohnern. Es ist ein nettes Miteinander zwischen den ehrenamtlichen und uns hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie unterstützen uns im psychosozialen Bereich und sind aus dem Heimalltag nicht mehr weg zu denken.

Daher möchten wir weitere Mitglieder motivieren, sich freiwillig zu engagieren unter dem Motto:
„Sich Zeit nehmen, um Zeit zu schenken“. Ehrenamtliche Tätigkeit bietet eine gute Gelegenheit, um aktiv zu bleiben, soziale Kontakte zu pflegen und einen hilfreichen Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten.

Ehrenamttätigkeit bei uns im Heim kann aber auch ein Hineinschnuppern in dieses Berufsfeld sein. Es kann Klarheit bringen, ob einem diese Arbeit gefallen würde. Egal ob als Ein- oder Umstieg in ein neues, soziales Wirkungsfeld. Wir freuen uns auf Sie!

Anna Oberwalder DSOB/A

Ehrenamtliche Arbeit

"Sich Zeit nehmen, um Zeit zu schenken"

Ehrenamtliche Hospizbegleitung

Bis zuletzt an meiner Seite ...

Erfahrungswerte Ehrenamt

DANKE, dass du mir Freundschaft, Liebe und Zeit schenkst!