Zum Hauptinhalt springen

Firmlinge besuchten das Wohn- und Pflegeheim Wildschönau

Bereits vor einiger Zeit besuchte uns die erste Firmgruppe aus Auffach. Nach einer kurzen Einstimmung in der Hauskapelle ging es gemeinsam mit einigen Bewohner/innen ans Basteln in die Ofenstube. Es wurde buntes Krepppapier gewuzelt, zu kleinen Kugeln geknüllt und anschließend ein schönes Wandbild in Form einer Taube beklebt. Die Bewohner/innen erfreuten sich an der Abwechslung und waren rege dabei, um die fünf Firmlinge (Vier Mädels und ein Bursch) in ihrem Projekt zu unterstützen. Die Kinder und Firmhelferinnen erfuhren bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der Firmlinge, so einiges von den Bewohnern von früher und wie es damals in ihrer Jugend so zuging. Es war spannend und interessant zuzuhören und auch die Bewohner/innen waren sehr interessiert von wo die Kinder so abstammen. Danke, für euer Kommen! Wir freuen uns sehr über so wertvolle Besuche von Kindern und Jugendlichen. 

DGKP, stellv. PDL Kathrin Schoner 

(Artikel und Fotos) 

zurück