Zum Hauptinhalt springen

Tel. +43 5339 8110 / Fax DW -219 / Email: gemeinde@wildschoenau.gv.at

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Wildschönau wurde im Laufe des heurigen Jahres eine touristische Zukunfts-Strategie für die Wildschönau 2030 erarbeitet.

Tourismuswirtschaft in der Wildschönau ist ein wesentlicher Erfolgsbaustein, der im gemeinsamen Schulterschluss & Miteinander aller Bereiche, unser Dorf und unsere Region zu einem auch für künftige Generationen attraktiven und starken Lebens- und Wirtschaftsraum gestaltet!

Unter dem Leitmotto „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ wurde die Mission, konkrete Ziele und touristische Positionierung definiert.

Aus 4 Handlungs- und Entwicklungsfeldern wurde ein Projekt- & Maßnahmenplan abgeleitet und priorisiert. So wird zum Beispiel aktiv an der Weiterentwicklung in Richtung Alpine Genuss Bike Destination gearbeitet. Dazu kommen weitere Projekte, die jeweils mit Zahlen und Zuständigkeiten hinterlegt in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden: