Zum Hauptinhalt springen

Tel. +43 5339 8110 / Fax DW -219 / Email: gemeinde@wildschoenau.gv.at

Gemeindeamt Wildschönau

Die Verwaltung der Gemeinde

Im Gemeindeamt ist die Verwaltung der Gemeinde Wildschönau untergebracht. Das Gemeindeamt ist im Hauptort Oberau. Schwerpunkte der verwaltung sind: Bürgerservice, Standesamt und meldewesen, Bauamt, Finanzverwaltung und der Bereich Waldaufsicht/Flurpolizei.

Amtszeiten

Unsere Amtszeiten sind von Montag - Donnerstag von 07h30 bis 12h00 und am Freitag von 07h30 bis 13h30
Termine gibt es nach persönlicher Vereinbarung.

Amtstafel

Öffentlichen Bekanntmachungen und Informationen von allgemeinem Interesse: wie Gemeinderatsbeschlüsse, Bauverhandlungen, Anordnungen und andere Dokumente

Zur Seite der digitalen Amtstafel sowie Hinweise auf Standorte von Anschlagkästen der Gemeinde

Wahlen 2022

Am Sonntag den 27.02.2022 finden die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Tirol statt.

........... alle relevanten Informationen werden hier laufend kompakt zur Verfügung gestellt. 

Bürgerservice

... ist die erste Anlaufstelle für Anliegen aller Art. Zuständig auch für Ausstellung von Reisedokumenten, Strafregisterauszüge, Handysignatur, Fundamt, Beihilfen und Förderungen, Biotonne und andere Umweltfragen, und vieles mehr ..

zur Seite Bürgerservice

Standesamt

In dieser Abteilung werden folgende Themen bearbeitet: Eheschließung und Verpartnerung, Staatsbürgerschaft, Anzeige eines Sterbefalles ... das Standesamt begleitet uns durch's Leben

zur Seite Standesamt 

Bauamt

Das Bauamt kümmert sich um Bauverfahren und Baurecht, Raumordnung udn Grundstücksangelegenheiten, Veranstaltungen, Gebäudeverwaltung und Raumvermietung und die Infrastruktur

zur Übersichtsseite des Bauamtes

Bildung und Kinderbetreuung

Optimale Kinderbetreuung sowie qualifizierte und lebensnahe Ausbildung der jungen Generationen sichern Lebensqualität, Wohlstand und sind wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Alle Informationen zum Thema Bildung und Kinderbetreuung finden sie hier

 

 

Finanzverwaltung

Hauptaufgaben sind Erstellung und verwaltung des Bodgets, jährlicher Rechnungsabschluss, Vorschreibung von Gebühren, erhebung von Steuern, etc

zur Seite Finanzverwaltung

Waldaufseher / Flurpolizei

Behördliche Aufgaben und Dienstleistungen sind Schwerpunkt der Waldaufseher. Als Flurpolizei sind sie Forstaufsichtsorgane. Beratung und Betreuung von Waldbesitzer bei Aufforstung, Förderungen u.a. sind weitere Bereiche,

zur Seite Waldaufseher / Flurpolizei

Amtsleitung

Die Amtsleitung ist die Schnittstelle zwischen Gemeinderat und Verwaltung und ist auch für Controlling zuständig.

zur Seite Amtsleitung

Team

Das Team des Gemeindeamtes ist stets bemüht die Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und für die Bevölkerung besten Service zu bieten

zur Seite Team des Gemeindes Wildschönau

Amtssignatur und elektronische Zustellung

Alle Informationen zur Amtssignatur und der Möglichkeit sich amtliche Schriftstücke elektronisch ( per Email ) zustellen zu lassen findet ihr auf der

Seite Amtssignatur und elektronische Zustellung