Zum Hauptinhalt springen

Kontakt: Peter Weißbacher Tel. 05339 8110211

Ton und Video

Heutzutage ist es für jeden ganz einfach Videos zu machen. Früher war das noch ganz anders. Der Aufwand für Aufnahme und Entwicklung war groß und setzte viel Fachwissen voraus. Dennoch gab es einige Leute, die das als Hobby betrieben und so gibt es aus vergangenen Tagen bemerkenswerte Ton- und Filmdokumente. Wir bemühen uns euch einige dieser alten Schätze in unserem Archiv zur Verfügung stellen zu können.

Alte Liedaufnahmen

Hier ist ein Lied, das 1937 in Rattenberg aufgenommen wurde:

  • Die-Lumpersbuam-1937-Die-Melchamer.mp3

    Lied: Die Lumpersbuam

weitere Lieder folgen dann noch.

Alte Filme

Vieles gerät in Vergessenheit. Leider, aber das ist ganz natürlich. Zum Glück gibt es Filme, die entweder sehr alt sind oder Altes dokumentieren. Ein Beispiel ist der Film über unseren Schustermeister Toni Sollerer. Hier kann man zuschauen, wie ein Schuh noch mit Handarbeit gemacht wird.

Weitere Videos folgen bald...