Zum Hauptinhalt springen

Jubiläum - 30 Jahre Landesmusikschule Brixental

Jubiläum - 30 Jahre Landesmusikschule Brixental und 25 Jahre Förderverein der LMS

Unsere Musikschule wurde mit 01.01.1994 als eine der ersten Landesmusikschulen in das Tiroler Musikschulwerk aufgenommen. Zum Sprengelgebiet gehören die Gemeinden Hopfgarten (Standort), Westendorf, Brixen im Thale, Itter und seit Herbst 1995 auch die gesamte Wildschönau.

Derzeit unterrichten 26 MusikschulpädagogInnen, es werden sämtliche gängigen Haupt- und Ergänzungsfächer angeboten, die Schülerzahl liegt im Schuljahr 2023/24 bei rund 700 SchülerInnen.

Ebenso feiert der Förderverein der LMS Brixental sein 25jähriges Bestehen, dieser wurde von Ehrenobmann KR Josef Decker im Jahr 1999 gegründet und zählt heute rund 100 unterstützende Mitglieder.

Aus diesem Anlass sind im Jahr 2024 mehrere Veranstaltungen geplant, zum Auftakt gibt es eine festliche Jubiläumsfeier, verbunden mit einem Konzert, das von SchülerInnen und LehrerInnen der LMS Brixental in zwei Teilen gestaltet wird.

Der erste Teil wird großteils klassisch sein, der zweite Teil eher unterhaltsam, mit div. Volks- u. Popmusikeinlagen von verschiedenen Ensembles und Solisten aus 30 Jahren LMS Brixental!

Die mitwirkenden MusikerInnen freuen sich auf zahlreichen Besuch!

Termin: Freitag, 9. Februar 2024

Ort: Salvena Hopfgarten, Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: freiwillige Spenden

zurück