Zum Hauptinhalt springen

Tierisches Erlebniscamp z'Poifn - Ferienangebot für Kinder und Jugendliche mit Schwerpunkt Englisch

Zur Förderung und Festigung bereits erworbener Englischkenntnisse bzw. als motivierender Einstieg in die lebende Fremdsprache Englisch!

Inhalt:

… Spiel und Spaß im Umfeld Bauernhof + Wald erleben:

Landwirtschaftliches, Kulinarisches, Musikalisches, Kreatives Gestalten, Sportliches uvm.

… Einblick in landwirtschaftliche Kreisläufe und Tätigkeiten erlangen und mitgestalten

… ökologische Zusammenhänge erkennen und Nachhaltigkeit verstehen

… Stärkung sozialer Kompetenzen – Förderung des Teamgeistes

… gemeinsames Zubereiten des Mittagessens

Als Jause stehen Gemüse, Obst und Wasser jederzeit zur Verfügung!

Tiergestützte Einheiten werden mit unterschiedlichsten pädagogischen Elementen kombiniert, um folgende Ziele bestmöglich zu erreichen:

„Oral English“:

Durch Bilingualität wird dein Hörverständnis sowie die gesprochene Anwendung deines Englischwissens trainiert: Betreuungspersonen aus Irland werden nur Englisch sprechen!

Wortschatzerweiterung / -festigung:

Mit unseren speziell trainierten Tieren als Co-Pädagogen wird es dir leicht fallen, neue englische Begriffe kennenzulernen und bereits bekannte zu festigen.

„Grammar“:

Für alle, die Englisch bereits als Schulfach hatten, wird es sicherlich bestimmte Grammatik-Themen geben, denen eine Wiederholung bzw. Festigung gut tut – diesbezüglich werden wir uns auf spielerische Art und Weise auch damit beschäftigen!

Durch die mehrjährige Auslandserfahrung in England und Irland von Maria Nißl und den ausländischen Betreuern, bekommt ihr Einblicke in die Lebensgewohnheiten dieser Länder aus erster Hand.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein persönliches Kennenlernen und spannende lehrreiche Tage zPoifn!

Zielgruppe:

Kinder und Jugendliche von 8 – 15 Jahren

Termine:

Woche 1: 25. bis 29. Juli 2022

Woche 2: 1. bis 5. August 2022

täglich von 9:00 bis 15:00
Alle Teilnehmer können bereits ab 8:00 anreisen und bis 16:00 abgeholt werden – in diesen zwei Stunden werden sie kostenlos von uns beaufsichtigt!

Transfer:

Bei Bedarf organisieren wir den Transfer vom und zum Bahnhof "Berglift Hopfgarten".

Kosten:

€ 330,- pro Person und 5 Tages-Woche

mehr Info: https://www.zpoifn.tirol

Anfrage per Mailteam@zpoifn.tirol

oder gleich anrufen: +43 664 884 3377 0

zurück