Zum Hauptinhalt springen

FF Oberau ehrt besondere Verdienste seiner Mitglieder

FF Oberau ehrt besondere Verdienste seiner Mitglieder

Bei der 121.Jahreshauptversammlung der FF Oberau, die heuer wieder stattfinden durfte, konnte Kdt. Stefan Naschberger, Bürgermeister Hannes Eder, Bezirksinspektor BFI Daniel Moser, Abschnittskdt. ABI Armin Ungericht sowie 93 Kameraden/innen begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht des Kommandanten waren vor allem die Unwettereinsätze im Juni und Juli 2021 mit deren großen Schadensereignissen.

Auch bei vielen andere Geschehen konnte durch raschen Einsatz Großbrände verhindert werden,  wie z.Bsp. in Ferting oder beim Traudbachhof.

2021 hatte die FF Oberau bei 164 Einsätze und Tätigkeiten, gesamt ca. 3500 Einsatzstunden.

 

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die Beförderungen und Ehrungen:

 

25 Jahre FF Oberau

  • HFM Anton Schoner
  • HFM Martin Thaler

 

40 Jahre FF Oberau

  • HFM Stefan Schoner
  • HLM Harald Stadler

 

60 Jahre FF Oberau       

  • LM Johann Mühlegger

 

Eine seltene, dafür ganz besondere  war die

Ehrung des Landesverbandes

an

BM Rudolf Erharter für  70 Jahre Feuerwehrdienst

 

Zum Ehrenmitglied ernannt

Einen Grund zum Feiern hatte an diesem Abend noch HV Friedrich Gwiggner.

Er wurde zum Ehrenmitglied der FF Oberau ernannt, für besondere Verdienste an der Feuerwehr Oberau, unter anderem war er langjähriger Zugskommandant beim Löschzug Kirchen und 35 Jahre lang Kassier.          

Die Gemeinde und die FF Oberau gratuliert allen Geehrten

Fotos: FF Oberau

zurück