Zum Hauptinhalt springen

Neue Ausstellung in der Galerie "GangART" von Erwin Widner

Auf dem Weg ins Bürgermeister-Büro können während der Amtszeiten wechselnde Kunstwerke bestaunt werden. Mit der Erweiterung der Galerie auf die Raika-Passage können wesentlich mehr Ausstellungsstücke präsentiert werden - darüber hinaus ist die Passage auch rund um die Uhr zugänglich.

Gemeinsam laden die Durchgänge zu einem gemütlichen Kunstspaziergang im Ortszentrum von Oberau ein. Seit kurzem stellt Erwin Widner  bei beiden Ausstellungsflächen seine Bilder aus.

Erwin Widner

Mein Name ist Erwin Widner, Jahrgang 1961, und ich bin gebürtiger Wildschönauer. Die ersten 20 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Oberau. Nach langer Lehrtätigkeit in Wörgl unterrichte ich seit einigen Jahren in der Musikmittelschule Wildschönau.

Zeichnen und Malen ist eine meiner vorrangigen Freizeitbeschäftigungen und schon immer hat mich das menschliche Porträt fasziniert. Viele Reisen in ferne Länder fanden ihren Niederschlag in Bildern von Menschen aus aller Welt. Eine andere Serie, die in den letzten Jahren entstand, ist meiner anderen großen Leidenschaft, der Musik geschuldet. Die ausgestellten Porträts zeugen von meinem bevorzugten Musikgeschmack.

 

Kontakt:

e.widner@tsn.at

oder über Instagramm: erwin_widner

Hobbykünstler*innen oder auch Kunstschaffenden, die sich bereits einen Namen machen konnten, haben die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Alle Arten der Malerei, Zeichnungen, Grafiken, Collagen, Textilien, Fotografien bis hin zu Plastiken können in den Räumlichkeiten des Amtes bzw. im Gang bei der Raika Oberau ausgestellt werden und schaffen dort eine angenehme Atmosphäre und laden Besucher zum Betrachten ein.

Traditionelles und Gegenständliches findet ebenso Raum wie Modernes und Abstraktes. Von einer in ihren Anfängen kaum beachteten Einrichtung hat sich die Galerie im Gemeindeamt mittlerweile zu einem fixen Bestandteil im kulturellen Geschehen gewandelt und kann eine stetige Vergrößerung ihrer Anhängerschaft verzeichnen.

Die Vergabe der Ausstellungsflächen erfolgt weiterhin über den Ausschuss für Kultur & Vereine,
Obfrau Michaela Hausberger: michaela.hausberger@wildschoenau.gv.at 

zurück