Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Start der Gesundheits- & Vitalitätswoche

Die 1. Gesundheits- & Vitalitätswoche in der Region Hohe Salve - Wildschönau hat alle Erwartungen übertroffen und wurde von Besucherinnen und Besuchern mit großem Interesse angenommen. Erstmals vom Standortmarketing organisiert, präsentierte sich die Veranstaltung mit einem vielseitigen Programm zum Schwerpunkt „Körperhaltung & Wirbelsäule“.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher hatten im Laufe der Woche die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops und Vorträgen teilzunehmen, die sich mit unterschiedlichen Aspekten der Gesundheit beschäftigten, angefangen von Ernährung, über Yoga und Mentaltraining bis hin zu Bewegung und Mobilität.

Der Höhepunkt der Gesundheits- & Vitalitätswoche war die große Gesundheitsstraße zum Abschluss.

Viele Anbieter aus dem Gesundheitswesen sowie unterschiedliche Beratungseinrichtungen kamen dazu in der Salvena Hopfgarten zusammen. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher an kostenlosen Gesundheitschecks teilnehmen und sich über lokale Gesundheitsdienstleistungen informieren. Starke Partner in der Umsetzung der Gesundheitsstraße waren das Bezirkskrankenhaus St. Johann und die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Medicubus in St. Johann.

Der Verein „Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau“ als Veranstalter ist begeistert von der positiven Resonanz und dem regen Interesse. "Die erste Gesundheits- & Vitalitätswoche in der Region war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, das Bewusstsein für Gesundheitsthemen in unserer Gesellschaft zu stärken", sagte Standortmarketing-Obmann Paul Sieberer.

Der Erfolg der Woche bestätigt die Pläne der Organisatoren, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. "Aufgrund des großen Zuspruchs planen wir bereits jetzt die zweite Gesundheits- & Vitalitätswoche mit einem neuen Schwerpunkt“, berichtet Standortmarketing-Koordinatorin Michaela Hausberger.

Für weitere Informationen zur Gesundheits- & Vitalitätswoche und zukünftige Veranstaltungen steht der Verein „Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau“ gerne zur Verfügung: www.hohesalve-wildschoenau.at
 

zurück