Zum Hauptinhalt springen

Neuer Blick auf heimische Unternehmen: „Schaufenster der Wirtschaft“

Die Raiffeisenbank Wildschönau bietet seit kurzem heimischen Unternehmen die Möglichkeit, sich in den Schaufenstern der Bankstelle in Oberau zu präsentieren. Sonja Gastl ist die erste Unternehmerin, die dieses Angebot nützt und einen Teil ihres breiten Sortimentes jetzt im Ortszentrum von Oberau ausstellt.

Mit den neuen Präsentationsflächen im Ortszentrum möchte die Raiffeisenbank Wildschönau gemeinsam mit dem Verein „Wildschönauer Wirtschaft“ ein zusätzliches Angebot für Unternehmerinnen und Unternehmer im Tal bereitstellen. In der Raika-Passage wurde schon vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Kulturausschuss der Gemeinde die Kunstgalerie „GangArt“ eingerichtet. Die neuen Schaufenster an der Außenfassaden sollen jetzt auch der Wirtschaftstreibenden im Tal eine Möglichkeit zur Präsentation bieten und die Bevölkerung zum „Auslagen schauen“ einladen.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Wildschönau melden sich gerne bei Andreas Breitenlechner in der Bankstelle Oberau. Voraussetzung für eine Präsentation in den Flächen der Raiffeisenbank ist die interessante und aktuelle Gestaltung des Schaufensters, dafür ist das jeweilige Unternehmen selbst verantwortlich.

Start mit Sonja Gastl: Raumausstattung mit Liebe zum Detail
Das erste Schaufenster in der Raika-Bankstelle wird aktuell von „Stoffe & Nähen – Sonja Gastl“ gestaltet. Sonja Gastl ist bereits im Februar 2023 mit einem Kleingewerbe in die Selbstständigkeit gestartet. Seit Jahresbeginn ist bietet sie ihren Service nun in vollem Umfang an. Zu ihrem Angebot gehören nicht nur Stores, Möbel- und Vorhangstoffe, sondern auch Rollos, Plissees, Schaumstoffe und Polsterfüllungen sowie verschiedene Schienen. Sonja Gastl macht alles selbst: von der Beratung, über das richtige Maßnehmen, bis hin zur Anpassung und Montage. Zusätzlich betreibt sie eine kleine Änderungsschneiderei. Zu den Kund:innen von „Stoffe & Nähen“ gehören Privatpersonen, aber auch Gastronomie- und Hotelleriebetriebe. Und auch Schnäppchenjäger:innen kommen nicht zu kurz. Eine große Auswahl an Lager- und Bestellware lässt keine Wünsche offen.

Sonja Gastl liebt ihren Beruf. Bereits seit 30 Jahren ist sie in der Raumausstattung tätig. In dieser Branche hat sie eine Lehre abgeschlossen und war danach in einem großen Möbelhaus und als Heimschneiderin beschäftigt. Während der Kindererziehung arbeitet sie in der Wäscherei des Wohn- und Pflegeheims in Wildschönau und hat sich auch hier liebevoll um die Kleidung der Bewohner:innen gekümmert. Sonja Gastl arbeitet gerne mit Stoffen und hat ein Gespür wenn es darum geht, unterschiedliche Materialien und Farben zu kombinieren. Die Unternehmerin berät und unterstützt ihre Kund:innen bei der Auswahl persönlich. Deshalb freut sie sich auch mit den Kund:innen über die gemeinsamen Ergebnisse. Jeder Raum ist anders und für jeden Raum gilt es, einen passenden Mix zu finden.

Gerne steht Sonja Gastl bei Anfragen zur Verfügung. Ihr Verkaufsraum in Auffach, Mühlhäusl ist Montag und Mittwoch von 8.00 bis 12.000 und von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Nach Terminvereinbarung kommt die Raumausstatterin auch vorbei und berät ihre Kund:innen direkt vor Ort. Sonja Gastl ist telefonisch unter 0650 2129166 oder per Mail unter sonja.gastl@hotmail.com erreichbar.

zurück