Zum Hauptinhalt springen

Lange Nacht der Pflege

Am 29.02.2024 fand die lange Nacht der Pflege am Pflegecampus in Kufstein statt.

Dort hielten die Pflegedirektion Kufstein, das BKH Kufstein und der Pflegecampus Kufstein spannende Impulsvorträge.

Ebenfalls wurden BesucherInnen anhand des Simulationszentrums hautnah an die Praxis herangeführt. Außerdem stellten einige Info- und Workshopstände verschiedene Bereiche der Pflege vor. Vor allem freute uns, dass das Wohn- und Pflegeheim Wildschönau ausgewählt und eingeladen wurde. Somit hatten meine Stellvertretung Kathrin Schoner und ich die Möglichkeit, allen Interessierten unser Haus und allgemein die Langzeitpflege näher zu bringen. Ein Teil der Besucher war an den verschiedenen Pflegeausbildungen interessiert, andere waren bereits mittendrinn. Ansonsten trafen wir KollegInnen aus anderen Bereichen und konnten uns somit vernetzen.

Es war ein sehr toller Abend und vielleicht konnten wir die ein oder andere Person von unserem Beruf oder sogar von unserem wundervollen Heim überzeugen.

Ich bedanke mich herzlich beim Pflegecampus Kufstein für die Einladung dieses großartigen und perfekt organisierten Events.

Hiermit möchte ich mich auch noch bei unserem Träger-Gemeinde Wildschönau, bei meinen LeitungskollegInnen, all meinen TeamkollegInnen und BewohnerInnen bedanken, die jeden Arbeitstag zu etwas Besonderen machen. Nur dann kann man voller Freude anderen davon erzählen.

Carina Schoner, PDL im WuPh (Text und Fotos)

zurück