Zum Hauptinhalt springen

Neue Ausstellung in der Galerie "GangART" von Clemens Reichard

Auf dem Weg ins Bürgermeister-Büro können während der Amtszeiten wechselnde Kunstwerke von Wildschönauerinnen und Wildschönauer bestaunt werden. Mit der Erweiterung der Galerie auf die Raika-Passage können wesentlich mehr Ausstellungsstücke präsentiert werden - darüber hinaus ist die Passage auch rund um die Uhr zugänglich.

Gemeinsam laden die Durchgänge zu einem gemütlichen Kunstspaziergang im Ortszentrum von Oberau ein. Seit kurzem stellt Clemens Reichard  bei beiden Ausstellungsflächen seine Bilder aus.

Clemens Reichard

1969 in Leoben/Steiermark geboren.

Von 1988 studierte er Architektur an der TU-Graz und arbeitetet nach seinem Zivildienst bis 2023 in verschiedenen Planungsbüros in der Steiermark, Kärnten und Tirol. In der Schulzeit beschäftigte er sich anfangs mit der Zeichnung, später kamen die Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei hinzu, die gleichwertig nebeneinander verwendet werden. Seine künstlerische Ausbildung erfolgte zum großen Teil autodidaktisch, „technische“ Kurse besuchte er in Innsbruck, Goldegg und Bad Reichenhall.

Clemens Reichard lebt und arbeitet seit 2014 in der Wildschönau in Tirol.

Kontakt: Grafenweg 301/2, 6314 Wildschönau-Niederau

clemens.reichard@gmx.at 

www.clemensreichard.at 

 

 

Hobbykünstler*innen oder auch Kunstschaffenden, die sich bereits einen Namen machen konnten, haben die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Alle Arten der Malerei, Zeichnungen, Grafiken, Collagen, Textilien, Fotografien bis hin zu Plastiken können in den Räumlichkeiten des Amtes bzw. im Gang bei der Raika Oberau ausgestellt werden und schaffen dort eine angenehme Atmosphäre und laden Besucher zum Betrachten ein.

Traditionelles und Gegenständliches findet ebenso Raum wie Modernes und Abstraktes. Von einer in ihren Anfängen kaum beachteten Einrichtung hat sich die Galerie im Gemeindeamt mittlerweile zu einem fixen Bestandteil im kulturellen Geschehen gewandelt und kann eine stetige Vergrößerung ihrer Anhängerschaft verzeichnen.

Die Vergabe der Ausstellungsflächen erfolgt weiterhin über den Ausschuss für Kultur & Vereine,
Obfrau Michaela Hausberger: michaela.hausberger@wildschoenau.gv.at 

zurück