Zum Hauptinhalt springen

SC Wildschönau

SC Wildschönau - Erwartungsvoller Winter

Erwartungsvoller Winter

Seit der Saisoneröffnungsfeier, am 28.09.2023 trainieren unsere kleinen Sportler eifrig in der Halle um sich für den Winter vorzubereiten. Im Bereich „Alpin“ kräftigen sich zurzeit drei Gruppen, inkl. Bezirksgruppe. In der Sparte „Nordisch“ sind ebenfalls drei Gruppen aktiv dabei das Gleichgewicht, die Kraft und die Kondition zu stärken.

Der Skiclub bedankt sich bei der Gemeinde recht herzlich für die 1000€ Spende, die für das Anschaffen neuer Hürden und des Airtrack Sets für die Halle verwendet wurde. „Danke, dass ihr unseren Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberts!“

Der erste Wettkampfauftakt für unsere alpinen Bezirksläufer startete, am 05.11.2023 in Kufstein. Glänzende Leistung wurde beim Kondibewerb erzielt: Gold: Katharina Silberberger, Sarah Klingler, Felix Felderer, Sarah Marie Seisl; Silber: Emilia Schwaiger, Anna Lindner, Felix Widmann, Thomas Moser, Leo Aichhorn; Bronze: Helena Hager

Spektakuläre Vorschau 2023/2024

Wie im letzten Winter organisiert der Skiclub Wildschönau zusammen mit dem Skiclub Kelchsau wieder ein spannendes FIS Masters Cup Wochenende, das vom 12.01.-14.01.2024 an der Race n´Boarder Arena in der Niederau stattfinden wird. Aber damit ist noch nicht Schluss… Neben den alljährlichen 3er Cups, hat der Skiclub, nach 20 Jahren wieder die Ehre den PARA World Cup am Tennladen zu gestalten. Am 28.02.2024 starten die Läufer mit einem SL an der Hohen Salve in Hopfgarten. Am 01+02.03.2024 wird je ein GS auf dem Rennhang am Tennladen stattfinden, bei dem alle Groß und Klein eingeladen sind die Rennläufer zu bejubeln. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer, ein tolles Publikum und auf eine erfolgreiche Rennsaison ohne Unfälle.

Euer Skiclub. Ski Heil.

zurück