Zum Hauptinhalt springen

Ehrenamtdankesabend Wohn- und Pflegeheim

Gemeinsam ein paar nette Stunden bei ausgezeichnetem Essen zu verbringen zum Dank für die „geschenkte Zeit“ der Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, war das Ziel des Ehrenamtdankesabend, der diesmal wieder in der Ofenstube unseres Heimes stattfand.

Vizebürgermeisterin Michaela Hausberger begrüßte und lobte alle hausinternen und -externen Mitarbeiter im Sozialbereich unserer Gemeinde für ihr Engagement. Heimleiter Otto Astl schloss sich dem an, warb um neue Freiwillige, die jederzeit willkommen sind und lud zum Essen ein.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Harfenistin Johanna Marksteiner und ein paar gesangliche Einlagen vom „Dreispitz“ machten den Abend rund.

Petra Hohlrieder bedankte sich bei allen im Namen ihrer MitbewohnerInnen für die Fülle „wertvoller Gesten“, für die Fülle „geschenkter Zeit“. Elisabeth Loinger gab allen einen „guten Wunsch“ mit auf den Weg. Denn die, die gerne geben, auf sie sollte gut geschaut werden und auch sie sollten auf sich achten.

Wertgeschätzt wurden auch wieder ein paar außertourliche Gäste, die uns in unserer Arbeit unterstützen oder uns entgegenkommen. Allen voran Pfarrer Paul, Maria Haas, Blumen Elfi, Joch Weißbacher, Andreas Unterberger und Erwin Hohlrieder. Heimleitung Otto Astl und Pflegedienstleitung Carina Schoner überreichten Florales und Weinflaschen als Danke und sagten allen „Loada-God“.

Viel Applaus gab es auch für Georg Unterberger mit seiner Crew für das „Spitzenmenü“. Danke Annette Kühlechner, allen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung beim Vorbereiten und Durchführen des Abends.

Anna Oberwalder Koordination Ehrenamt WPH

zurück