Zum Hauptinhalt springen

Die Geehrten der Gemeinde Wildschönau mit BH Dr. Christoph Platzgummer, Bgm. Hannes Eder und LH Anton Mattle. © Land Tirol/Frischauf

Tag des Ehrenamtes: Wildschönauer*innen ausgezeichnet

Ob ehrenamtlich in einem der zahlreichen Vereine mitwirken, sich in der Freizeit in sozialen Einrichtungen oder im kulturellen Bereich engagieren: Die Möglichkeiten, sich freiwillig zu betätigen, sind vielfältig.

113 Personen, die dies im Bezirk Kufstein machen, wurden von LH Anton Mattle mit der Tiroler Ehrenamtsnadel für ihre Verdienste ausgezeichnet. „Ehrenamtliche sind eine tragende Säule unserer Gesellschaft und Vorbilder für uns alle. Für diesen Einsatz gebührt ihnen der größte Respekt. Deshalb freut es mich, dass ich stellvertretend für die vielen Freiwilligen im Bezirk Kufstein, 113 von ihnen meinen Dank aussprechen darf“, streicht LH Mattle den großen Wert der Ehrenamtlichkeit hervor. „Zudem sei es nicht selbstverständlich, dass Menschen einen großen Teil ihrer Freizeit für das Gemeinwohl und die Gemeinschaft aufwenden“, betont LH Mattle und stellt fest: „Die große Anerkennung für das Ehrenamt zeigt sich nicht zuletzt in Betrieben, in denen Haupt- und Ehrenamt eng verzahnt zusammenwirken, als auch in Unternehmen, die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sein können. Auch ihnen möchte ich herzlich dafür danken, dass sie das Ehrenamt in Tirol unterstützen.

"Es gibt viele Projekte und Initiativen, um die Freiwilligenarbeit in Tirol kennenzulernen. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich einzubringen und sich mit den Freiwilligenzentren in Verbindung zu setzen“, lädt LH Mattle alle Tiroler*innen ein, sich zu engagieren.

 

Aus der Gemeinde Wildschönau wurden folgende Personen geehrt:

Frau Agnes Fritzer

Besonderes Engagement und Verdienste für die Allgemeinheit. Wäscht seit jahrzehnten Dressen der Fußballspieler*innen und strickt Strümpfe für die BMK Niederau 

 

Herr Dr. Georg Reinisch

Besondere Verdienste um die Notfallmedizin im First Responder Team

 

Herr Michael Fill

Besondere Verdienste als Leiter des First Responder und ehrenamtlicher Flugretter

 

Herr Andreas Mayr

First Responder, Notfallsanitäter mit NKV und Kommandant-Stv. der FF Oberau

 

Herr Rainer Naschberger

First Responder, Notfallsanitäter und Kommandant der FF Oberau

 

Herr Mario Naschberger

First Responder, Notfallsanitäter sowie SAN-Beauftragter bei der FF Auffach

 

Herr Anton Thaler

First Responder, Flugretter, Notfallsanitäter mit NKV und Mitglied der Bergrettung sowie der FF Auffach

 

Frau Petra Thaler

First Responder und engagierte Sanitäterin

Die Gemeinde Wildschönau gratuliert herzlich zur Auszeichnung und wünschten allen Geehrten weiterhin viel Freude, Leidenschaft und Energie bei der Ausübung ihres Ehrenamts.

zurück