Zum Hauptinhalt springen

Der "Krautinger des Jahres" kommt vom "Oberbichling-Hof" in Oberau

Den Sieg zum "Krautinger des Jahres" holte sich heuer die Familie Bettina und Josef Unterberger vom "Oberbichling-Hof" in Oberau. Der Abschluss der heurigen 19. Wildschönauer Krautingerwoche war der Schlussakt einer durchwegs gelungen Veranstaltungsreihe des Kulturausschusses der Gemeinde unter der Leitung von Vizebürgermeisterin Michaela Hausberger.

Der Höhepunkt war zweifelsohne der musikalische Galaabend mit der Militärmusik Tirol unter Leitung von Oberst Hannes Apfolterer, im Weiteren begeisterte die Tiroler Dialektgruppe Findling mit ihrem Konzert am Freitagabend im Museum.
Das Finale bildete so wie immer die Kür zum „Krautinger des Jahres“, der Sieg ging heuer an die Familie Bettina und Josef Unterberger vom „Oberbiching-Hof“ am Oberauer Roggenboden.

Eine hochkarätige Jury hatte zuvor die ehrenvolle Aufgabe, den allerbesten „Krautinger“ zu küren. Angeführt wurden die „Verkoster“ von Ing. Ullrich Zeni, dem „Ober-Juroren“ des Landes, der bereits eine Vorauswahl getroffen hat.

Allen, die an der Kulturwoche aktiv mit gearbeitet haben, sagt der Kulturausschuss ein herzliches Danke!

Für das kommende Jahr plant Kulturreferentin Michaela die eine oder Überlegungen an, man darf gespannt sein.

zurück