Zum Hauptinhalt springen

Foto/Bilder: Armin Rist

GANGART: KUNSTSPAZIERGANG VOM GEMEINDEAMT IN DIE RAIKA-PASSAGE

Auf dem Weg ins Bürgermeister-Büro können während der Amtszeiten wechselnde Kunstwerke von Wildschönauerinnen und Wildschönauer bestaunt werden. Mit der Erweiterung der Galerie auf die Raika-Passage können jetzt wesentlich mehr Ausstellungsstücke präsentiert werden - darüber hinaus ist die Passage auch rund um die Uhr zugänglich.

Gemeinsam laden beiden Durchgänge zu einem gemütlichen Kunstspaziergang im Ortszentrum von Oberau ein. Seit kurzem stellt Armin Rist aus Niederau  bei beiden Ausstellungsflächen seine Bilder aus.

Armin Rist:

Zu meiner Person:

Mein Name ist Rist Armin, Jahrgang 1981 und lebe schon seit meiner Kindheit in der Niederau.

Ich bin Absolvent der Glasfachschule Kramsach, mit dem Schwerpunkt Kunsthandwerk und Design und arbeite als Lehrer in der Mittelschule Wörgl 1.

Seit meiner Kindheit ist und war das Zeichnen und Malen mein ständiger Begleiter. Meistens zeigen meine Bilder realistische Szenen und sind oft von der Natur oder dem Fantasiebereich inspiriert.

In dieser Ausstellung sind hauptsächlich Wale, Delfine und Haie die Hauptakteure, da mich diese imposanten und mystischen Meeresbewohner schon seit meiner Kindheit faszinieren, wie überhaupt der Ozean. So machte ich auch 2016 meinen Tauchschein. Die meisten meiner Bilder sind in Aquarell - und Acryltechnik ausgeführt, hier und da werden sie noch mit Pastell, Tusche oder Kohle verfeinert. Meine Werke weisen viele kleine und akribische Details auf, die sich erst durch genaues Betrachten so richtig erschließen.

Wer mehr über meine Werken erfahren will - e mail: a.rist@tsn.at oder folgt mir auf Instagram: rist.armin

Hobbykünstler*innen oder auch Kunstschaffenden, die sich bereits einen Namen machen konnten, haben die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren.

Alle Arten der Malerei, Zeichnungen, Grafiken, Collagen, Textilien, Fotografien bis hin zu Plastiken können in den Räumlichkeiten des Amtes bzw. im Gang bei der Raika Oberau ausgestellt werden und schaffen dort eine angenehme Atmosphäre und laden Besucher zum Betrachten ein.

Traditionelles und Gegenständliches findet ebenso Raum wie Modernes und Abstraktes. Von einer in ihren Anfängen kaum beachteten Einrichtung hat sich die Galerie im Gemeindeamt mittlerweile zu einem fixen Bestandteil im kulturellen Geschehen gewandelt und kann eine stetige Vergrößerung ihrer Anhängerschaft verzeichnen.

Die Vergabe der Ausstellungsflächen erfolgt weiterhin über den Ausschuss für Kultur & Vereine,
Obfrau Michaela Hausberger: michaela.hausberger@wildschoenau.gv.at 

zurück