Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Saison für Wildschönauer Schisprung-Nachwuchs

Für Stefan Spöck, der derzeit in Stams das Schigymnasium besucht, ist eine äußerst erfolgreiche Schisprungsaison zu Ende gegangen. So konnte der ehrgeizige Oberauer während des ganzen Jahres bei allen Bewerben Plätze unter den Top 10 in seiner Gruppe Schüler 2 – eine mächtige Gruppe mit 35 – 45 Springern – belegen. Um einige bemerkenswerte Erfolge hervorzuheben: Austria-Cup Team in Villach – 1. Platz, Finale Austria-Cup Einzel in Eisenerz – 1. Platz (Samstag) – 4. Platz (Sonntag) – Gesamtwertung 5. Platz Gruppe Schüler 2.

Der 15-jährige Stefan Spöck wird ab Herbst mit Beginn der neuen Saison in der Gruppe Jugend springen, worauf man sehr gespannt sein kann. Bereits in einigen Vorbereitungsspringen platzierte er sich auch in dieser Gruppe immer unter den Top 10! Außerdem stellte Stefan Spöck, der bei den Wörgler Flughunden springt, mit 111 Metern seine persönliche Bestmarke auf ein beachtliches Niveau für einen 14-jährigen Springer.

 

Aber es gibt noch zwei Schisprung-Nachwuchshoffnungen in der Wildschönau, die bei den Wörgler Flughunden springen: Josef und Georg Hörbiger. Die beiden jungen Talente aus Oberau erreichten in der ebenso äußerst erfolgreichen Saison 2022/23 bei 12 Schisprungveranstaltungen in Österreich und Deutschland in der Gruppe Kinder 1 gemeinsam mehr als 20 Stockerlplätze. Die beiden begeisterten und eifrigen Sportler springen seit 3 Jahren und haben bereits viele „Meter in der Luft“ zurückgelegt.

Diese Leistungen kommen nicht unverdient. Viele Trainings, Disziplin, Zusammenarbeit uvam. tragen zu Erfolgen bei. An dieser Stelle sei auch dem Verein der Wörgler Flughunde, ihren Funktionären, Trainern und Mitgliedern ein großes DANKE gesagt.

zurück