Zum Hauptinhalt springen

Neue Ausstellung in der kleinen Galerie im Gemeindeamt: ANDREAS GWIGGNER

Im neu renovierten Gemeindeamt wurden Möglichkeiten geschaffen, um Kunstwerke von heimischen Künstler*innen auszustellen. Auf dem Weg ins Bürgermeister-Büro können während der Amtszeiten wechselnde Bilder, Fotografien und andere Ausstellungsstücke von den Wildschönauerinnen und Wildschönauer bestaunt werden.

Bei Interesse an der Nutzung der Ausstellungsflächen bitten wir mit dem Kulturausschuss Kontakt aufzunehmen: kulturausschuss@wildschoenau.gv.at

Von Mitte August 2022 bis Mitte Dezember 2022 sind im Gemeindeamt Bilder von Andreas Gwiggner zu sehen.

Vorstellung des Künstlers:

„Schon in der frühen Kindheit faszinierten mich Zeichnungen und so begann ich im Schulalter selber zu Malen bzw. zu Zeichnen. Die Kunst der Airbrush-Technik war ein Meilenstein in meiner Malerei und ich lernte dabei, dass die Malerei ein Handwerk mit unendlich vielen Charakteren und Möglichkeiten ist. Auch abstrakte Bilder reihten sich von da an in mein Repertoire ein. Die Selbständigkeit als Schlosser ermöglichte mir, meine Ideen von künstlerischen Gestaltungen in den Alltag einfließen zu lassen und die Vielfältigkeit der Metallbearbeitungen zu nutzen. Metall, Holz und Stein sind Bauelemente, die mich inspirieren, aussagekräftige Kunstwerke und Unikate aus meiner Hand entstehen zu lassen. Ein kurzer Auszug meiner Kreativität für Metalldesign findet sich in Auffach (Lärchenhof) im neu gestalteten Ausstellungsraum. Es bereitet mir große Freude neue Projekte mit meinem künstlerischen Engagement zu kombinieren und damit Begeisterung zu wecken.

Auf meiner Website www.kunstwerk.tirol finden sich weitere Ideen meines Schaffens. Gerne bin ich auch telefonisch unter 0664 3998149 erreichbar."

zurück