Zum Hauptinhalt springen

Auffacher Firmgruppe spazierte mit Bewohner/innen des Wohnheims

Am Samstag, dem 20.05.2023, besuchten die fünf Mädels einer Auffacher Firmgruppe mit ihren zwei Firmhelferinnen das Wohn- und Pflegeheim, um mit den Bewohner/innen Zeit zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Bewohnerin Petra, verwöhnten die Kinder viele neugierige Heimbewohner/innen mit schönen Gitarrenstücken und schwungvollem Gesang. Dies verlockte sogar einen unserer Bewohner ein Lied zum Besten zu geben. Anschließend konnten wir endlich die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen und die Firmkinder begleiteten mit vollem Tatendrang die Bewohner/innen in den Garten und machten mit ihnen einen Spaziergang. Dieses Angebot nutzten sehr viele und so war der Garten in Windeseile gut besucht. Dort wurden noch viele rege Gespräche zwischen „jung und alt“ geführt. Es war eine Bereicherung für alle. Danke für euren Besuch.


DGKP, stellv. PDL Kathrin Schoner 

(Artikel und Fotos) 

 

zurück