Zum Hauptinhalt springen

Einladung: Danke-Frühstück für pflegende Angehörige

Bereits zum dritten Mal laden der Ausschuss für Soziales der Gemeinde Wildschönau und der Sozial- und Gesundheitssprengel Wildschönau pflegende Angehörige zu einem gemeinsamen Danke-Frühstück ein.

Wer einen Menschen im Familien- oder Freundeskreis begleitet und betreut, leistet Tag für Tag wertvolle Arbeit – oft still im Hintergrund. Pflege kann herausfordernd sein, zugleich aber auch viel Nähe und schöne gemeinsame Momente schenken. Mit diesem Frühstück möchten wir Danke sagen, Wertschätzung ausdrücken und die Möglichkeit bieten, sich in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Kosten werden von der Gemeinde Wildschönau übernommen.

Neben dem gemeinsamen Frühstück werden auch Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten vorgestellt. Denn Hilfe anzunehmen darf selbstverständlich sein.

  • Wann? Donnerstag, 11. Juni 2026 ab 08.30 Uhr
  • Wo? Gasthof Schneerose in Oberau

Wir bitte um eine kurze bis 8. Juni beim Sozial- und Gesundheitssprengel Wildschönau unter Tel. +43 5339 8759 oder bei der Gemeinde Wildschönau unter Tel. +43 5339 8110 214.

Wir freuen uns auf einen netten gemeinsamen Vormittag!

zurück