Zum Hauptinhalt springen

Orgelklänge aus der Wildschönau am SONNTAG

Ein besonderer Konzertabend erwartet Musikinteressierte diesen Sonntag in der Pfarrkirche Oberau. Bei „Orgelklänge aus der Wildschönau“ sind (fast) alle Organist:innen des Tales zu hören. Unter der Leitung von Werner Reidinger zeigen junge Talente ebenso wie erfahrene Musiker:innen ihr Können. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr - Dauer des Konzertes ca. 50 Minuten. Im Anschluss wird zum gemütlichen Ausklang beim Hotel Tirolerhof eingeladen.

Die Wildschönau ist reich an musikalischer Vielfalt. Neben der Blasmusiktradition spielt auch die Kirchenmusik eine wichtige Rolle im kulturellen Leben des Tales. Genau das wird bei diesem Konzert hör- und erlebbar. Die Orgel – nicht umsonst als „Königin der Instrumente“ bekannt – zeigt dabei ihre ganze Bandbreite: mal kraftvoll und feierlich, mal ruhig und fein.

Unter der Leitung von Werner Reidinger kommen (fast) alle Organist:innen des Tales zusammen und gestalten diesen besonderen Abend. Von ganz jungen Musiker:innen bis hin zu langjährig erfahrenen Organist:innen stehen mehrere Generationen gemeinsam auf der Empore und geben einen lebendigen Einblick in das musikalische Können der Wildschönau.

Ein Highlight ist die Live-Übertragung auf eine Leinwand: So kann das Spiel auf der Empore direkt mitverfolgt werden: eine seltene Gelegenheit, die Abläufe und die Technik hinter der Musik näher kennenzulernen.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Statt Eintritt werden freiwillige Spenden für die Wildschönauer Kulturförderung gesammelt. Im Anschluss lädt ein gemütlicher Ausklang beim Hotel Tirolerhof zum Austausch ein.

Organisiert wird der Abend vom Ausschuss für Kultur & Vereine mit Unterstützung von Werner Reidinger. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Foto: MG Design - Martin Gruber

Mitwirkende Organist:innen

  • Andreas Breitenlechner
  • Jakobus Fuchs
  • Rosalie Klingler
  • Felix Seisl
  • Olga Seisl
  • unter der Leitung von: Werner Reidinger
zurück