Jahreshauptversammlung Bienenzuchtverein Wildschönau
Wie schon zur Tradition geworden, hielt auch heuer wieder der Bienenzuchtverein Wildschönau die Jahreshauptversammlung in der gemütlichen Stube in der Pension Waidmannsruh in Mühltal ab.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch der Ehrenobmann Franz Rangger und Ehrenmitglied Konrad Klingler (Berghäusl).
Die zahlreiche Teilnahme der Imkerinnen und Imker machte es möglich, dass Obmann-Stellvertreter Walter Klingler (Tradl) unter Aufsicht von WL und Bezirksobfrau Rosi Fellner aus Breitenbach die anstehende Neuwahl des Vorstandes abhalten konnte.
Fr. Johanna Gföller aus Auffach ist mit absoluter Mehrheit zur neuen Obfrau gewählt worden und somit erst die dritte Frau im Bezirk, die diesen aufregenden Posten für die nächsten 3 Jahre übernehmen darf. Sie löst den bisherigen Obmann Martin Rupprechter (Meister) ab.
Nach einem spannenden und informativen Vortrag von WL Martin Außerlechner aus Mariastein wurden die Anwesenden von Wirtin Annemarie Weissbacher mit einer super Jause, gesponsert von der Raika Wildschönau, verwöhnt. „Vergelt’s Gott“
Einen besonderen Dank möchten wir aber auch an die Gemeinde Wildschönau aussprechen, die den Imkerverein unterstützt und seine Mitglieder alle Jahre wieder mit gratis Varroa-Bekämpfungsmitteln versorgt.
Der Vorstand wünscht allen Imkerinnen und Imkern ein erfolgreiches und hoffentlich honigreiches Imkerjahr.
Sabine Madersbacher
BZV Schriftführerin

