Zum Hauptinhalt springen

Die Wildschönau feiert ihre Talente! (v.l., 1. Reihe): Philip Weißbacher, Agnes Schoner, Hannes Naschberger, Michael Eberharter und Daniel Weißbacher. Nicht am Foto: Michael Klingler.

Wildschönau feiert Lehrlings-Erfolge

Bei der feierlichen Abschlussgala der Tyrol Skills Landeslehrlingswettbewerbe in der Wirtschaftskammer Kufstein Ende Oktober zeigte sich einmal mehr: Die Wildschönau hat großartige Talente! Unter den 79 ausgezeichneten Lehrlingen glänzten gleich drei Landessiegerinnen und -sieger aus unserer Gemeinde – ein echter Grund zum Feiern!

Agnes Schoner, Hannes Naschberger und Philip Weißbacher bewiesen mit viel Können, Ausdauer und Leidenschaft, wie stark die die Lehrlingsausbildung ist. Gemeinsam mit weiteren Top-Lehrlingen aus dem Bezirk wurden sie auf die Bühne geholt und geehrt. Für die Gemeinde gratulierte Wirtschaftsreferent GV Thomas Naschberger den jungen Fachkräften persönlich – sichtlich stolz auf die Erfolge im Tal.

Doch unsere Erfolgsbilanz geht noch weiter: Michael Eberharter erreichte einen hervorragenden 3. Platz, und Daniel Weißbacher wurde mit dem Goldenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

Diese beeindruckenden Leistungen zeigen, wie viel Potenzial in unseren jungen Wildschönauer:innen steckt. Sie sind ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Wirtschaft – und wunderbare Vorbilder für alle Lehrlinge, die ihren Weg noch vor sich haben. Wir gratulieren herzlich!

zurück