Zum Hauptinhalt springen

20ig Jahre Ehrenamt

„Sich Zeit nehmen um Zeit zu schenken“ war und ist das Herzensmotto unser ehrenamtlichen KollegInnen.

Ein Grund zum Feiern und zum Danke sagen für so viel freiwilliges Engagement. Bei herrlichem Wetter trafen sich in „Ehrenamtpension“ gegangene, aktive und neue Ehrenamtliche zum Austausch und netten Beisammensein. Bei Kaffee und Kuchen wurde Rückschau gehalten und viele schöne Erinnerungen ausgetauscht. Zur gemütlichen Stimmung trugen Nina Hölzl mit ihrer Harfe, Georg Haas an der Zugin und die Weisenbläser Hans Brunner und Jakob Astner bei.

Nach 20ig Jahren Verantwortung habe ich nun die Ehrenamtskoordination im Heim an jüngere engagierte Kolleginnen weitergegeben. Ich freue mich, dass Leni Silberberger und Manuela Schoner -zwei motivierte Herzensmenschen mit neuen Ideen sich in diese Tätigkeiten einarbeiten.

Zur Auflockerung gab es eine große Tombola. Danke an alle Betriebe und Privatpersonen, die uns dabei unterstützt haben. Zum Abschluss verwöhnte uns Küchenchef Georg mit einer köstlichen Grillerei.

Ich danke euch allen liebe Ehrenamtliche KollegInnen von ganzem Herzen für die 20ig Jahre freiwilliges Engagement zum Wohle unsere, uns anvertrauten BewohnerInnen. Mit der Anwesenheit von Pfarrer Paul, BM Hannes Eder und VBM Michaela Hausberger unterstrichen sie die Wichtigkeit und Wertschätzung unserer Arbeit. Danke der Trägerschaft für die Rahmenbedingungen.

Anna Oberwalder DSOB/A

zurück