Zum Hauptinhalt springen

Tyrol Music Project: neue CD Wiener Blut

Die Band Tyrol Music Project stellt die neue CD "Wiener Blut" vor:

Es freut uns sehr unser neuestes Album mit dem Titel “Wiener Blut” vorstellen dürfen. Es war schon immer ein Traum von uns, die großen Werke von Johann Strauß, Josef Lanner, usw. auf unsere kleine, feine TMP Besetzung einzustudieren und auf CD zu verewigen. Das Album ist auf unserem TMP Shop ab sofort erhältlich, und wird noch rechtzeitig vor Weihnachten versendet.

Österreich ist Menschen aus der ganzen Welt durch Skifahren, Wiener Schnitzel und Mozart ein Begriff. Unser kleines Land hat aber auch den Walzer hervorgebracht, der von vielen Ländern und Kulturen adaptiert wurde.

Ähnlich dem von Astor Piazzolla transformierten argentinischen Tango, wurde auch der Walzer von Musikern rund um Johann Strauss zu einer Kunstform, dem „Wiener Walzer“, erhoben. Wie selbstverständlich tauschen sich volksmusikalisch phrasierte, durchaus schmissige mit klangvollen, klassischen Passagen ab, um dann gemeinsam in einem mächtigen Schluss zu enden.

Tradierte Stücke aus Tirol, seit jeher Teil unseres Musiziergutes, stehen unter starkem Einfluss der Wiener Musikkultur, und so war es uns ein Herzensanliegen, diese großartigen, orchestralen Werke in unserer kleinen Besetzung einzuspielen.

Für Sie konzertiert auf „Wiener Blut“, das wohl kleinste Orchester der Welt

Der Link zur TMP Website mit Shop

zurück