Zum Hauptinhalt springen

Umgestaltung des Außenbereiches am Wohn- und Pflegeheim

Artikel von Christine Maria Eder

Die Bewohner im Wohn- und Pflegeheim sind zunehmend auf Rollatoren und Rollstühle angewiesen. So wurde es notwendig, unseren Brunnen im Außenbereich barrierefreier zu gestalten. Unsere geschulten Mitarbeiter im Bereich Psycho-Sozialarbeit verbringen gerne ihre Aktivierungseinheiten mit den Bewohnern im Freien. Dadurch wird die Gedächtnisleistung sowie Gesundheit gefördert und unsere Senioren erleben dabei abwechslungsreiche Stunden. Der umgestaltete Platz soll auch unsere Angehörigen nach Spaziergängen mit den Bewohnern zum Verweilen einladen!

Wir bedanken uns herzlich bei Alex Fuxx, Helmut Silberberger und Christian Schoner, die uns ihre wertvollen handwerklichen Stunden für die Gartengestaltung und die Steinverlegung geschenkt haben!

Weiters bedanken wir uns für die großzügigen Spenden der Raiffeisenbank Wildschönau und der Sparkasse Wildschönau.

zurück