Zum Hauptinhalt springen

Wildschönauer Krippenweg

Ein tolle Idee hatte der Kulturausschuss der Gemeinde, der leider verstorbene damalige TVB GF Thomas Lerch und die Krippenfreunde Wildschönau. Entlang des “Franziskusweg” vom Bergbauernmuseum z’ Bach bis nach Oberau, wird heuer erstmals ein “Wildschönauer Krippenweg” installiert. Bis zum 2. Februar 2022 sind die Weihnachtskrippen zu bewundern.

Insgesamt 10 Schaukästen mit 14 Krippen, allesamt ein Werk der “Krippenfreunde Wildschönau” wurden errichtet, hinter jeder Krippe stecken mindest 100 Stunden Arbeit, sagt Krippenfreunde-Chef GR Thomas Breitenlechner. Die Schaukästen wurden in der TVB-Werkstätte von Martin Wieser angefertigt.

Eine überaus schöne Idee in dieser manchmal trostlosen “Corona-Zeit”, vor allen in den Abendstunden, wo die Schaukästen allesamt beleuchtet zu bewundern sind, bietet ein Spaziergang eine willkommene Abwechslung.

TVB-Vorarbeiter Matthias Silberberger möchte bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass die Schaukästen auch für andere Zwecke gemietet werden können.

zurück