Zum Hauptinhalt springen

Unser neuer Partner für die Restmüllentsorgung

Seit November ist unser neuer Partner MUT Entsorgungsdienst GmbH aus Kufstein für die Entsorgung des Restmülls in der Wildschönau zuständig. Der LKW mit dem Slogan "Die MISTkerle kommen" ist leicht zu erkennen. Die Firma MUT ist sehr bemüht für die Wildschönauer einen sehr guten Service zu bieten. So machte sie gleich zu Beginn eine Tauschaktion der sehr alten Metallrestmüllbehälter gegen neue normgerechte Restmüllbehälter aus Kunststoff. Die Gebühr für die neuen Behälter war mit € 100.- netto nicht kostendeckend, die Differenz trägt die Firma MUT. Alle Besitzer von alten Metallcontainern kamen sehr billig zu neuen Behältern.

Der Tausch war auch notwendig, da die alten Behälter keine normgerechte Schüttungsaufnahme hatten und es immer wieder mal vorkam, dass einer davon ins Müllauto reingefallen ist. Nur mit Mühe und Gefahr für das Bedienpersonal konnte er wieder entfernt werden.

Der Vertrag mit der Firma MUT läuft mehrere Jahre und aufgrund von EU-Gesetzen war für diese Vergabe eine europaweite Ausschreibung notwendig. Insgesamt haben sich 3 Betriebe beworben (alle aus Tirol). Die Firma MUT war Bestbieter.

zurück