Zum Hauptinhalt springen

Küken und Känguru

Küken und Känguru

In der VS Niederau war im März tierisch viel los! Beim Projekt „Vom Ei zum Küken“ konnten die Kinder miterleben, wie ein Küken heranwächst. 

Genau 21 Tage verbrachten die Eier im Brutapparat und am 24. März war es dann so weit! Wir durften mit ansehen, wie sich 9 Küken durch die Schale drückten und das Licht der Welt erblickten. Das war ein wunderbares Erlebnis für SchülerInnen und LehrerInnen. Wir möchten uns herzlich bei Hermann Unterberger aus Auffach bedanken, der uns die befruchteten Eier spendierte und bei Christine Eder, die mit großem Engagement unser Projekt in der Schule betreute und den Küken nun beim „Haschtl“ ein schönes Zuhause gibt.

 

Jedes Jahr findet im März der Wettbewerb „Känguru der  Mathematik“ statt. Alle SchülerInnen nahmen daran teil. Mit viel Ehrgeiz wurden die kniffligen Aufgaben gelöst. Als Belohnung winkten tolle Preise. Danke dafür an Martin Silberberger von der Raiffeisenbank Wildschönau, Bankstelle Niederau!

(Bericht: Kathrin Witschnig, VS Niederau)

zurück