Zum Hauptinhalt springen

Das war das erste Wildschönauer Repair Café

Am 25. März 2023 ging das erste Wildschönauer Repair Café in der Mehrzweckhalle der MMS über die Bühne. Gleichzeitig zum Verkaufsmarkt wurde geschraubt, genäht und geflickt.
Neben Haushaltsgeräten wie Küchenmaschinen, Toaster und Kaffeemaschinen wurden auch Radios und Glätteisen wieder in Stand gesetzt – und das mit nahezu 100% igem Erfolg!
Die freiwilligen Helfer beim Fahrradcheck widmeten sich mit viel Sorgfalt den zu ihnen gebrachten Bikes. Und auch die beiden Expertinnen an ihren Nähmaschinen konnten Löcher flicken, Träger annähen und Schulterpolster entfernen.
Alles in allem ein gelungenes erstes Wildschönauer Repair Café, das nur möglich war, durch die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihr Werkzeug zur Verfügung gestellt haben. Nochmal ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Du bist auch ein/e Handwerker*in, Näher*in oder einfach ein/e Reparier-Allrounder*in und möchtest uns beim nächsten Repair Café unterstützen?


Dann melde dich einfach bei Elfriede Klingler Tel.: 0664 5255004.

zurück