Zum Hauptinhalt springen

„Viel gesungen und viel erlebt“ 

„Viel gesungen und viel erlebt“ – unter diesem Titel präsentierte Georg Anker kürzlich sein neuestes Buch. Den „Anker-Schorsch“ kennen auch in der Wildschönau viele Freunde, Musik- und Jagdkollegen. Außerdem hat es ihm der Krautinger und die „Talmühle“ sehr angetan.

Dieses Buch ist ab sofort um 26.-€  beim Gemeindechronisten Peter Weißbacher in Auffach zu beziehen. 

Peter Weißbacher

Mühlhäusl, Auffach 310/1

A-6313 Wildschönau

+43 664 153 8686

peter.weissbacher310@gmail.com

VIEL GESUNGEN VIEL ERLEBT - VON GEORG ANKER

 

Der Autor OSR Georg Anker, der heuer seinen 80. Geburtstag feierte, erzählt aus seinem bewegten Leben, in dem Singen und Musizieren eine beherrschende Rolle gespielt hat. In den Ausführungen über Kindheit und Jugendjahre in der schwierigen Nachkriegszeit beschreibt er ausführlich das damalige Leben in der Großfamilie. Weiters berichtet er über seine Eindrücke und Erfahrungen als Junglehrer und Direktor der Hauptschule Ebbs und seinem einjährigen Aufenthalt in den USA.

Bei seinen musikalischen Tätigkeiten lernt er viele Sänger und Musikanten kennen. Dabei kommt es auch zu lustigen Erlebnissen in Gasthäusern und Begegnungen mit außergewöhnlichen Originalen. Weitere Kapitel befassen sich mit Griechenland und der Pilgerreise zum Heiligen Berg Athos. Genauestens dokumentiert wird auch die Mitgliedschaft des Autors bei den bekannten „Stanglwirts Buam“ aus Going, die heuer bereits auf ein 56-jähriges rekordverdächtiges Bestehen zurückblicken können. Die Aufzeichnungen in diesem Buch sind ein historisches Zeitdokument der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, zugleich eine unterhaltsame Lektüre, die Freude bereitet.

zurück