Zum Hauptinhalt springen

Niederauer Dorfabend spendet Einnahmen aus 2. Dorfadvent

Die wöchentlichen Dorfabende in Niederau sind seit vielen Jahren Tradition. Heuer fand bereits zum zweiten Mal im Dezember ein Adventveranstaltung am Dorfplatz vor dem Pavillon statt. Die Einnahmen des Dorfabend-Vereines aus dieser Veranstaltung wurden wieder für soziale Zwecke gespendet.

Viele Besucherinnen und Besucher haben bei strahlendem Sonnenschein am dritten Adventsonntag die vorweihnachtliche Stimmung beim 2. Niederauer Dorfadvent genossen. Über den Nachmittag verteilt sorgten zahlreiche musikalische Gruppen für weihnachtliche Stimmung im Ortszentrum, unter anderem die Kinder der Volksschule Niederau und die Kärntner Singgemeinschaft in Wien. Bei einer großen Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Der Dorfabend-Verein als Veranstalter freut sich über den gelungenen Nachmittag. Ein großer Dank gilt dabei allen unterstützenden Firmen und Spendern der Tombola-Preise, Standl-Betreiber*innen, Musikgruppen und freiwilligen Helfer*innen für ihren Einsatz.

 

Wie angekündigt, führt der Dorfabend-Verein alle Einnahmen aus diesem Nachmittag einem sozialen Zweck zu. Ein Spendenscheck in der Höhe von € 4.500,- wurde kürzlich an Maresi Kiederer aus Westendorf, Obfrau des CF-TEAM Tirol überreicht. Das Hauptanliegen dieses Vereines ist die Unterstützung von Personen mit Cystischer Fibrose (Mukoviszidose). Ein Anliegen, das auch der Niederauer Dorfabend gerne unterstützt.

Ein weiterer Spendenscheck in der Höhe von € 3.000,- wurde an den Verein NF Kinder übergeben. Der Verein setzt sich für die Verbesserung der Lebensqualität und medizinischen Versorgung von Patient*innen mit Neurofibromatose ein. Der Dorfabend-Verein will mit beiden Spendensummen unkomplizierte Hilfe für die betroffenen Familien ermöglichen.

zurück