Zum Hauptinhalt springen

Stellenausschreibung Koch*Köchin|Küchenhilfe (m/w/x) Wohn- und Pflegeheim

Vollzeit oder Teilzeit

Stundenausmaß und Dienstantritt nach Vereinbarung

 

Unser Küchenteam im Wohn- und Pflegeheim 

sucht Verstärkung - Werde Teil unseres Teams und bewirb dich!

Deine Benefits 

Mehr Infos unter Arbeiten im Heim 

Wir freuen uns über deine Nachricht!

Georg Unterberger, Küchenleiter
Kirchen, Oberau 400
6311 Wildschönau

Tel.: +43 5339 811 07 03

Mail: pflegeheim@wildschoenau.gv.at

Erfahrungsberichte

Erfahrungsschätze - erfüllend & bereichernd

„Nachdem ich letztes Jahr das Stellenangebot für eine Kochstelle im Wohn- und Pflegeheim gelesen hatte, dachte ich mir, das könnte was für mich sein. Ein sicherer Arbeitsplatz, der in der Nähe liegt, Arbeitszeiten, die ich gut mit meiner Familie arrangieren kann und das Kochen in einer Großküche, wie ich es von meiner früheren Tätigkeit im Krankenhaus kenne. Heute kann ich berichten, dass es mir Spaß macht und ich froh bin, in diesem Küchenteam zu arbeiten.

Ich schätze den Einsatz von frischen, regionalen Lebensmitteln für eine gesunde und ausgewogene Ernährung und begrüße, dass auch Hausmannskost wie zum Beispiel Schmalznudeln mit Beermandl, Blattl mit Kraut, Rohrnudeln etc. auf dem Speiseplan stehen. Es bereitet mir Freude, für die älteren Gemeindebürger, die bei uns im Wohn- und Pflegeheim sind und wir persönlich kennen, gut und abwechslungsreich zu kochen. Außerdem wird von unserem Küchenteam auch der Mittagstisch für Essen auf Rädern, den Käferltreff, Kindergarten, Schule und Hort bereitgestellt.

Das ist oft sehr herausfordernd, aber die gute Arbeitsmoral und Hilfsbereitschaft lässt uns dies bewerkstelligen und es ist immer wieder schön, wenn unsere Bewohnerinnen und Bewohner uns wissen lassen, dass es ihnen heute wieder besonders gut geschmeckt hat.“

zurück