Zum Hauptinhalt springen

1. Jahreshauptversammlung der Niederauer Bäuerinnen

Am Samstag, 19. November 2022 fand unsere 1. Jahreshauptversammlung in der Schulküche der Volksschule Niederau mit Kaffee und Kuchen sowie Rückblick und Kassabericht von 2021 statt.

Unsere Tätigkeiten in diesem Jahr waren die beliebten „Brodakropfen bocken“ beim Niederauer Dorfabend, beim Almabtrieb in Auffach sowie bei der Krautingerwoche im Bergbauernmuseum z`Bach. Anfang Mai machten wir beim Dorfabendplazt einen Krapfenverkauf zugute einem sozialen Zweck.  Zur Kräuterweihe am 15. August haben wir kleine Kräuterbuschen vorbereitet, die die Kirchgänger mit nach Hause nehmen konnten. Der Adventkranz in der Niederauer Pfarre wird ebenso von den Bäuerinnen gebunden sowie mit den Schulkindern der „Welternährungstag“ gefeiert! Weiters wurden zahlreiche Veranstaltungen von der Landwirtschafkammer organisiert und besucht!

Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern recht herzlich immer fürs "zusammenhelfen" bedanken und wünschen eine besinnliche Adventzeit und ein gutes, gesundes neues Jahr!

zurück