Zum Hauptinhalt springen

Heute Abend 10.11.2022: Gemeindeversammlung

Dem Gemeinderat der Gemeinde Wildschönau ist es ein Anliegen,

die Gemeindebürger*innen aktiv zu informieren.

Daher laden wir herzlich zur heutigen Gemeindeversammlung ab 20:00 in der MMS in Oberau ein.

Themen:

  • Wildbach- und Lawinenverbauung (Gefahrenzonenplan)
  • Neue Homepage Wohn- und Pflegeheim
  • Vorstellung der neuen Ausschüsse

Überarbeitung WLV-Gefahrenzonenplan für die Gemeinde Wildschönau:

Als WLV-Gefahrenzone im Gefahrenzonenplan werden jene Flächen ausgewiesen, auf denen eine Gefährdung durch Wildbäche oder Lawinen besteht, eingeteilt in Rote und Gelbe Zonen. In den letzten Monaten wurde die Situation in der Gemeinde Wildschönau wurde durch die Wildbach- und Lawinenverbauung komplett überarbeitet und auf neuesten Stand gebracht. Damit fließen auch errichtete Schutzbauten und -maßnahmen in die Beurteilung der Gefahrenzonen ein.

DI Andreas Haas, Gebietsbauleitung Unteres Inntal, wird im Rahmen der heutigen Gemeindeversammlung Eckdaten und Hintergründe zum neuen Gefahrenzonenplan vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die entsprechenden Pläne liegen bei der heutigen Gemeindeversammlung zur öffentlichen Einsichtnahme auf.

Alle betroffenen Grundeigentümer*innen im Einflussbereich von Wildbächen aber auch weitere interessierten Wildschönauer*innen können die neuen Pläne auch im Gemeindeamt bis einschließlich 02.12.2022 besichtigen.

Kundmachung Auflage Gefahrenzonenplan

Euer Bürgermeister Hannes Eder

und der Gemeinderat der Gemeinde Wildschönau

zurück