Zum Hauptinhalt springen
Ausschuss Chor Vocalis

Frischer Wind beim Chor Vocalis

Am Donnerstag, 21.04.2022, fand die diesjährige Generalversammlung des Chor Vocalis statt. Nach begrüßenden Worten der Obfrau, einem Rückblick über die raren Ausrückungen in den vergangenen zwei Jahren und kurzen Berichten des restlichen Ausschusses, stand der Hauptpunkt des Abends – Neuwahlen – auf dem Programm. Nach über zwanzig Jahren im Amt trat die Chorleiterin Andrea Klingler in den wohlverdienten Ruhestand, ebenso ihre Stellvertreterin Christina Thaler. Wer in ihre Fußstapfen treten sollte, stand nicht von Anfang an fest, deshalb war die Freude umso größer, dass sich Anna-Theresa Margreiter schon im vergangenen Herbst bereit erklärte, sich der Herausforderung zu stellen und mit Martina Hörbiger als ihrer Stellvertreterin die musikalische Leitung des Frauenchores zu übernehmen. Im Zuge der Neuwahlen wurde das Duo einstimmig bestätigt. Marianne Gwiggner übergab ihr Amt der Obfrau an Martina Knapp, welche ihren Posten der Schriftführerin in die Hände von Elisa Gapp legte. Andrea Koo hat sich in ihrer Arbeit als Kassierin bewährt und blieb dem Ausschuss als solche auch erhalten. Gabi Flatscher wurde als Notenwärtin gewählt und erhält stellvertretend von Daniela Moser Unterstützung.
Der Wechsel im Ausschuss sorgt bestimmt für frischen Wind in den Reihen des Chores. Die weichenden musikalischen und organisatorischen Leiterinnen werden es in Zukunft einfach genießen, ohne besondere Verantwortung beim Vocalis mitzuwirken. Den drei Sängerinnen sei an dieser Stelle nochmals ein großer Dank ausgesprochen für ihr jahrelanges Engagement für den Chor Vocalis!
 

zurück