Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung in der kleinen Galerie im Gemeindeamt

Neue Ausstellung in der kleinen Galerie im Gemeindeamt
BRIGITTE MARGREITER

Im neu renovierten Gemeindeamt wurden Möglichkeiten geschaffen, um Kunstwerke von heimischen Künstler*innen auszustellen. Auf dem Weg ins Bürgermeister-Büro können während der Amtszeiten wechselnde Bilder, Fotografien und andere Ausstellungsstücke von den Wildschönauerinnen und Wildschönauer bestaunt werden.

Bei Interesse an der Nutzung der Ausstellungsflächen bitten wir mit dem Kulturausschuss Kontakt aufzunehmen: kulturausschuss@wildschoenau.gv.at

Von Mitte April 2022 bis Mitte August 2022 sind im Gemeindeamt Bilder von Brigitte Margreiter zu sehen.

 

Man braucht Farbe im Leben. Das Leben ist sonst schon ernst genug.

Ich male schon seit ich einen Stift halten kann. Im Laufe der Zeit hat sich meine Malerei weiterentwickelt und so habe ich die Liebe zu Pinsel und Acrylfarbe entdeckt. Als Tierliebhaberin, haben es mir diese besonders angetan und meine Bilder sind zu 90 % von der Tierwelt inspiriert.

 

Meine Eltern waren immer sehr stolz auf mein Talent und drängten mich schon lange zu einer eigenen Ausstellung. Allerdings verschenke ich die Bilder lieber und mache Freunden, Verwandten und Bekannten zum Geburtstag oder sonstigen Anlass eine Freude damit. Auch an meinem Arbeitsplatz, im Gemeindeamt, hängt bereits fast in jedem Büro ein Bild von mir.

2019 ergab sich die Gelegenheit, bei einer privaten Veranstaltung in Oberau meine Bilder erstmalig auszustellen. Das durchwegs positive Feedback pushte meinen Ehrgeiz und so, nahm ich am Ideenwettbewerb der Fassadengestaltung der MMS Wildschönau teil.

 

Ich empfinde die Malerei als idealen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, ich kann dabei abschalten und mich in meinen Projekten verwirklichen.

zurück